Erhalte Event-Infos und Tipps:

Reiki-Authentisch-Alltagstauglich-Praktisch

 REIKI

Was ist unter “Reiki” zu verstehen?

Reiki“ ist ein japanisches Wort und bedeutet übersetzt „universelle Lebensenergie/Lebenskraft“.

REIKI ist eine uralte Behandlungsform, in dem die Hände aufgelegt werden und die universelle Lebenskraft zu den wichtigsten Organen, Energiebahnen und Chakren gelenkt werden. Es werden dadurch immer Körper, Geist und Seele angesprochen.

So werden im tiefsten Sinne die SELBSTHEILUNGSKRÄFTE aktiviert.
Der Körper kann auf allen Ebenen ENTSPANNUNG erfahren und damit eine Gelegenheit erhalten, sich selbst zu regulieren und zu heilen. Reiki wirkt entgiftend und entschlackend, löst Blockaden und kann somit schmerzlindernd wirken.

Ich arbeite mit der traditionellen Reiki-Form die Dr. Mikao Usui wiederentdeckt und gelehrt hat. Sie ist ein Grundlagenwerkzeug meiner Arbeit und ermöglicht mir und meinen Klienten leichten Zugang zum Kern des mitgebrachten Themas zu bekommen und dadurch effektiv sowie nachhaltig die gewünschten Veränderungen herbeizuführen.

 

Warum ist Reiki so aktuell wie noch nie?

Die Welt dreht sich „immer schneller“. Die Herausforderungen, welche die Umstände von Umweltvergiftungen, Leistungsdruck etc. und damit einhergehenden Folgen von sogenannten Zivilkrankheiten mit sich bringen, werden nicht weniger.

Unsere ursprünglichen Fähigkeiten uns selbst auszugleichen, geraten in Vergessenheit und wir dadurch in eine immer größere Abhängigkeiten.

Wir haben unsere Verbindung zu Mutter Erde und zum Großen Ganzen/Geist vergessen und haben dadurch auch unsere eigene Größe vergessen.

Reiki gibt uns ein Werkzeug in die Hand, uns frei zu machen, uns unabhängig von den Umständen mit Lebenskraft aufzufüllen, uns mit uns SELBST zu verbinden und damit auch wieder mit dem Großen Ganzen.

Das schenkt uns Kraft, Zuversicht und Energie unseren Weg zu gehen, der uns glücklich macht und dem Wohle aller dient.

Ich vermittle dieses Wissen und die Fähigkeit leidenschaftlich gerne an Menschen, die wieder in ihre wahre Größe, in ihre Kraft  kommen wollen und damit das Ruder für ein SELBSTbestimmtes, zufriedenes Leben in die eigenen Hände bekommen möchten.

Wenn auch das Dein Ziel ist, dann komm in einen meiner Reiki-Kurse und lerne wie Du Reiki im Speziellen für Dich, Deine Liebsten oder Deine Klienten anwenden kannst.

 

Authentisch-Alltagstauglich-Praktisch

Jetzt anmelden