Erhalte Event-Infos und Tipps:

 

BELTANE-FRAUENKREIS

Sonntag, 21. April 2024 17.00 – ca. 21.00 Uhr

Beltane wird laut keltischem Jahresrad am zweiten Vollmond nach der FrühjahrsTag&Nachtgleiche gefeiert, daher findet dieser Frauenheilkreis in diesem Jahr im April statt.

Beltane ist ein Fruchtbarkeitsfest & war den Kelten eins der wichtigsten Feste. Es wird die Vermählung der jungen starken Sonne mit der Erde gefeiert, aus der heraus im Laufe des Jahres alles Nahrhafte für uns entsteht. Und das können wir wieder auf allen Ebenen betrachten & dementsprechend zelebrieren.

Dennoch ist es ein Mondenfest.

Da die Möndin auf alle Wasser wirkt, wirkt sie natürlich auch in unserem inneren Wasser. Diese Energie werden wir wieder für unsere Prozesse ganz bewußt nutzen. Alles was zum Vollmond aufgenommen wird, wird im Höchsten Potential aufgenommen auf allen Ebenen.

Und dafür findet dieser offene Frauenkreis für alle Frauen statt, die in geschütztem Raum ihre Weiblichkeit erforschen & heilen möchten.

Dies ist ein Heilkreis für Frauen die ihre wahre Kraft entfesseln & sich mit der Quelle in sich dauerhaft verbinden möchten.

 

 

Mit Trommelreise, Kakao-Zeremonie, geführter Klang-Meditation, Tanz, Stimme, Feuer & den UrMutterKlängen werden wir tief in diese magische Zeitqualität eintauchen & unsere inneren Schätze heben.

Wir gehen auf eine Reise zu uns SELBST, erinnern uns an unsere ursprüngliche Kraft als Frauen, stärken uns, lassen los, verbinden uns mit dem was heilig ist in uns.

Alles was nach Heilung ruft findet Raum, Herz und Ohr.

Ursprüngliches Wissen & universelle Prinzipien werden vermittelt, daß euch den Weg ebnet zu euren Wurzeln, mehr Lebenskraft, Lebenslust und Freude.

Der Kreis wird abgeschlossen mit dem UR-MUTTER-KLANG, dem Lied der Kosmischen MUTTER an ihre Töchter.

*Jede Frau die sich selbst heilt, heilt alle Frauen, die vor ihr waren und all die, die nach ihr kommen.*

Dieser Frauenheilkreis wird wieder energetisch von den Männern am Feuer gehalten, die mit Bohodar ihren eigenen Männerkreis abhalten.

Seit dem Empfang der Vision, wie die Frauen und Männer der heutigen Zeit sich  in ihren persönlichen und kollektiven Urwunden heilen können,
leite ich die Frauenheilkreise in diesem Prinzip an.


Wir werden vor und nach dem Heilkreis mit den Männern im Kreis zusammenkommen, um uns auf gleicher Augenhöhe zu begegnen
und die tiefen Wunden, welche weiterhin vor sich her schwelen, zum Abklingen zu bringen.

Es ist wichtig, dass sich die Frauen und Männer in ihren eigenen Kreisen treffen, genauso wichtig ist es auch sich hinterher auszutauschen,
um die Geschenke im besten Sinne in die Welten tragen zu können.

Es darf Frieden auf allen Ebenen einkehren, was für alle Beteiligten immer sehr berührende Momente sind

 

Wann: 
Sonntag, den 21. April 2024
17.00 – ca. 21.00 Uhr

Wo:
Jurte in Lüdersdorf, 16269 Wriezen

Beitrag: 50,00€

Herzlich Willkommen!  Cornelia Dola

Ja, ich will dabei sein.

 

BELTANE ist der Beginn der keltischen Sommerzeit. Es ist ein Fest der Ekstase, der Fruchtbarkeit, der Vereinigung der Göttin mit ihrem Partner

(Frouwa & Woutan).

Es ist der Beginn der frühjährlichen Rauhnächte in der die „Hexen“ auf den Blockberg ziehen & den Schnee forttanzen.

>> Im Frauenmonat Mai wandelt sich die gejagte Walburga langsam in die blühende, grüne Frau.<<

Rüttner-Cova 1988: 170