Erhalte Event-Infos und Tipps:

 

Wir befinden uns mitten in den sogenannten Frauendreißigern.

Dies ist die Zeit vom 15. August bis 15. September.

In dieser Zeit werden die Heil-Kräuter gesammelt & geweiht.

Der 15. August ist der Hohe-Frauen-Tag. Er wird auch als Maria Himmelfahrt gefeiert & ist in manchen Orten der höchste Feiertag.

Es ist der Kräuterweihetag und Geburtstag der Isis, der Großen Mutter und Königin des Himmels. Die sogenannten Frauendreißiger beginnen & es ist Zeit die Heilkräuter zu sammeln & zu weihen, denn nun haben sie ihre dreifache Wirkkraft durch den besonderen SEGEN der nun auf den Kräutern & ihren Wurzeln liegt.

 

 

In den Frauendreißigern liegen einige kirchliche Marien-Festtage:

15. August: Maria Himmelfahrt

22. August: Maria Königin

8. September: Mariä Geburt

12. September: Mariä Namen

15. September: Gedächtnis der Schmerzen Mariens (klingt gruselig für mich…)

 

Für mich ist es die Zeit der Großen Mutter, ihrer Geschenke an uns, eine wundervolle Zeit sich zu besinnen auf Ihre unendliche LIEBE an uns, Ihre Fürsorge.

Es kann leichter fallen sich eigene Themen anzuschauen bzgl. der eigenen Weiblichkeit in jedem von uns, sie zu entdecken im wahrsten Sinne des Wortes, sie zu heiligen.

Wir werden in diesem Jahr zum Vollmond am 30. August 2023 den Hohe Frauen Tag feiern.

Bis dahin sammle ich alle Heilkräuter die rufen & segne diese an diesem Abend.

Wenn Du auch Deine Heilkräuter sammeln & segnen lassen möchtest, ist dies eine gute Gelegenheit.

Ich wurde beim letzten Frauenkreis gefragt welche Kräuter ich pflücke.

Dazu werde ich Stück für Stück in meinem Telegram-Kanal (t.me/DOLAsWELTENWANDERINKanal ) etwas posten.

Ich wünsche euch eine gesegnete, restliche Sommerzeit mit vielen kleinen & großen Wundern, die uns das LEBEN schenken kann!

Herzlich, eure Cornelia Dola

 

 

VOLLMOND-Frauenheilkreis zum Tag der Hohen Frauen

VOLLMOND-MÄNNERKREIS am Feuer