Erhalte Event-Infos und Tipps:

 

Die Rauhnächte sind für mich eine heilige Zeit.

Zeit des Rückzugs.

Zeit der Visionen.

Zeit der Besinnung.

Und auch Zeit der Reinigung.

Zeit des gemütlichen Beisammenseins.

Und vor allem auch Zeit des ausgiebigen Räucherns.

Daher kommt u.a. auch der Name „Rauhnacht“ von „Rauch-Nacht“.

Mal abgesehen davon, dass der Rauch in dieser Jahreszeit über die Felder zog und zieht, der Rauch der Häuser sowie Höfe und auch der Rauch, der traditionell verwendet wurde, um Haus, Hof und Ställe auszuräuchern, um die alten Energien und die Krankheitsdämonen auszuräuchern. Dadurch können das Vieh rein, gesund und frei sowie die Familienmitglieder gesund das kommende Jahr verleben.

Der Begriff „Rauhnacht“ kommt auch von „raunen“, da es eine Zeit ist, in der unsere Ahnen uns zuraunen.
Sie raunen uns immer zu, wenn wir ihnen lauschen würden.
Jedoch an diesen Tagen sind die Schleier so weit gelüftet, die Tore so weit geöffnet, dass wir den Kontakt in die Anderswelt, in die Ahnenwelt viel leichter herstellen können.

Daher ist auch Ahnenarbeit in den Rauhnächten besonders segensreich.

Ansonsten sind die Rauhnächte wie Portaltage oder Portalnächte, die einen großen Einfluss auf das kommende Jahr haben.

Gleichzeitig gibt es uns Einblicke in das kommende Jahr, in das, was kommen wird, in das, was kommen möchte und in das, was kommen kann.

Denn wofür ich die Rauhnächte vor allem nutze, ist es, das Schicksal in die Richtung zu lenken, die mein Höchstes SELBST wirklich erleben möchte und ich nicht dem karibischen Rad erlegen bin.

Das heißt ich bekomme Einblicke, Ausblicke und WÄHLE.

Und wenn sich etwas Ungutes zeigt in Form von Begegnungen oder Träumen, können wir das in entsprechenden Meditationen und Zeremonien wandeln, meint sichtbar machen, und wandeln.

Das ist das Geschenk der Rauhnächte.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie präzise die Voraussagen sind, wenn ich in meine Rauhnachtstagebücher schaue.

Ich führe schon seit vielen, vielen Jahren Rauhnachtstagebücher, wo ich im jeweiligen Monat nachschlage und schaue wie die Tendenzen sind, was sich gezeigt hat. Es ist immer sehr erstaunlich und zum Teil wahrlich WUNDERhaft, weil es eben auch die richtigen Impulse entfachen kann, in uns, offenbaren in die richtige Richtung zu gehen.

Das ist total spannend. 

Da kann ich einige Geschichten erzählen, das würde aber jetzt zu weit führen.

Dazu kann ich dann gerne in den persönlichen Rauhnachts-Retreats oder anderen Treffenberichten.

Dieses Jahr wird es ein neues Format geben. Format hört sich so formatisch an…

Dieses Jahr werde ich mit einigen wenigen Menschen bei uns in der Jurte zelebrieren.

Es wird genug Zeit geben für Innenschau, Reisen, Heilreisen, Klangreisen, für´s Beisammensein, für´s Ruhen, für´s Visionieren und für´s Ausrichten.

Und für all diejenigen, die nicht persönlich dabei sein können, haben wir den Online-Kurs in die Welt gebracht. Es ist eine Möglichkeit, in der Du online zu den jeweiligen Tagen mit den jeweiligen entsprechenden Meditationen und Heilklängen sowie Räuchervorschlägen, Räucherkunde, Kräuterkunde und vielem mehr begleitet wirst.

Die Rauhnachtmagie, wie wir sie nennen, die jährt sich zum fünften Mal.

Die hat sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und es ist immer tiefer und lebendiger geworden.

Und auch diesmal haben wir wieder neue Impulse mit reingenommen, weil es auch den Energien, die JETZT vorherrschen, eher entspricht als den Energien vom letzten Jahr.

Von daher ist es kein Instant-Programm, das alle Jahre immer wieder auf die gleiche Art und Weise abläuft, sondern es ist ein lebendiges Programm, das Dich genau dort abholt, wo Du auch gerade bist mit Deinen jeweiligen Herausforderungen und Sehnsüchten.

Wer schon mal einen Vorgeschmack bekommen möchte, der kann zu uns ins Zentrum in Berlin kommen.

Dort werden wir eine Wintersonnenwende-Zeremonie veranstalten, welche meine Lieblings-Zeremonie ist, wie viele von euch wissen.

Und so werden die Rauhnächte eingeleitet oder der Prozess, der dann folgt.
Diese Wintersonnenwende-Zeremonie ist sehr kraftvoll, sehr magisch und, wie ich finde, auch sehr wichtig, weil es ein wichtiges Tor ist, das sich da öffnet.
Dieses Tor können wir extrem gut nutzen, um das alte Jahr, all die Energien aus dem alten Jahr gut loszulassen, richtig loszulassen und eben das Neue, das Segnende einladen können.

Daher freue ich mich, den Einen oder die Andere wieder in die Arme schließen zu können oder einfach als Zeremonie-Halterin in der Zeremonie zur Verfügung zu stehen, den Raum zu halten, die Klänge zur Verfügung zu stellen und freue mich auf eine sehr WUNDERvolle Zeit in einem gemeinsamen Feld der LIEBE, des SEGENS und der ACHTSAMKEIT.

Und wie ihr wisst, brauchen solche Felder nicht die persönliche Anwesenheit, sondern auch das geistige Verbinden in der Gruppe trägt einfach alle Mitglieder durch diese Zeit, so dass wir uns gegenseitig stützen, inspirieren, halten und in Verbundenheit etwas WUNDERvolles kreieren können. Außerdem bringen wir dadurch auch den SEGEN hinein für die Welt, die sehr nach Unterstützung ruft auf allen Ebenen. 
Deshalb fangen wir natürlich am besten bei uns SELBST an, denn je verbundener, je HEILER, je friedlicher, je mehr wir wir SELBST sind, je mehr wir in unserer Mitte sind, desto besser können wir im Außen auch wirken und dienen, eine INSPIRATION sein.

In diesem Sinne wünsche ich Dir nur das Beste, grüße von Herzen und freue mich auf bald.

Eure Cornelia Dola

Wer mit dabei sein möchte, kann sich hier anmelden: