Erhalte Event-Infos und Tipps:

Die Liebesbeziehung ist eine Möglichkeit von vielen unendlichen Möglichkeiten, die Liebe durch sich wirken zu lassen.
Ich habe mich die letzten Jahre volle Kanne darauf konzentriert der Liebe in meiner Beziehung zu einem Mann Ausdruck zu verleihen. Alles zu heilen was dem freien Ausdruck der Liebe dort im Wege stand, neue Türen zu öffnen, neue Erfahrungen zu machen, quasi die LIEBE in Form von Liebesbeziehung zu erforschen.
Oft kam ich an meine Grenzen. Oft wurden sie erweitert. Einfach weil ich es darauf anlegte, weil ich es wollte.
Ganz manchmal war ich verzweifelt, so verzweifelt, so voller Trauer, daß es mich lähmte und ich ein einziges Fragezeichen war.
Aber immer fand ich wieder zu mir zurück und oft spürte ich, daß die Liebe ganz unabhängig von meinem Partner da ist.
Das ich immer mit ihr verbunden bin. Weil ich Liebe bin. Das waren immer sehr großartige, erhellende und tröstende Momente.
Ich erkannte, daß Liebe die Quelle ist, aus der wie alle stammen, die durch uns wirkt und durch die wir alle miteinander verbunden sind.
Als mir zum x-ten Male die Liebe, durch fehlende Achtsamkeit und Zuwendung, entzogen wurde und ich ein letztes Mal mich auf dem Weg in meine Verzweiflung machte, in der ich komplett wieder an mir zweifelte und in Trauer gefangen war, ging ich zu einer Eberesche die mich im letzten Jahr schon faszinierte.
Ich habe in Kolumbien und durch Wolf Dieter Storl und dem Schamanen Taquari gelernt, daß Bäume wunderbare Zufluchtsorte sind, in der wir Trost und Rat bekommen können, uns wieder auftanken und wieder auf die Spur, im Sinne zu uns Selbst kommen können.
Also suchte ich Zuflucht am Fuße des Baumes, weinte mich aus und lauschte.
Lauschte und lauschte, atmete, weinte, lauschte weiter.
Ich spürte es war Zeit wieder zurück zu gehen, war aber noch nicht schlauer.
Dann als ich in Bewegung kam, kam ganz klar das Wissen, daß ich so viel Liebe in mir trage die sich natürlich ausdrücken möchte. Und wenn mir bestimmte Zugänge dazu verwehrt werden, gibt es da noch so viele Bereiche die darauf warten durch mich geliebt zu werden.
Meine Kinder, meine Projekte, meine Klienten, mein Zuhause, mein Leben.
Eine Last fiel von mir ab und der Entschluss reifte ganz klar heran der LIEBE treu zu sein, im Sinne von, ihr eben dort Ausdruck zu verleihen wo es gebraucht, gewünscht, sein darf, wo es mich ruft.
In diesem ganzen Prozess wurde ich letztes Jahr auf eine sehr harte und respektlose Art und Weise verlassen.
Ich war da gerade in Buchenau auf einem Meditations-Retreat mit meinem Lehrer Tenzin Wangyal Rinpoche und vielen guten Freunden.
Es war ein Geschenk so aufgefangen, behütet und unterstützt zu sein!!!
Ich durfte täglich die Erfahrung machen wie sich Leid umwandelt, wenn man im Raum seines SELBSTES verankert bleibt. Das praktiziere ich nun weiter und bin so voller Raum, Licht, Liebe, Kraft und daraus entsteht gerade dieser Text.
Ich wollte euch einfach nur sagen, wenn ihr in einer Liebesbeziehung steckt, dann geht achtsam und respektvoll miteinander um, erlaubt Liebe zu sein, erkennt daß ihr Liebe seid und liebt aus diesem Raum heraus.
Wenn ihr gerade keinen Partner habt, dann hört auf zu suchen oder zu leiden oder beides.
Es gibt so viele Bereiche in eurem Leben die geliebt werden wollen, durch die die Liebe sich manifestieren möchte. Liebe ist unabhängig von einer Partnerschaft.
Verankert euch in euch selbst. Erkennt daß ihr LIEBE seid, atmet das, lebt das und ihr werdet ein wandelnder Magnet, der Ausdruck dieser LIEBE ist und somit auch wieder einen potentiellen Partner anzieht, mit dem ihr dann zusammen diesen Weg gehen könnt.
Aber verliert euch nicht selbst, weil ihr glaubt unvollständig zu sein, wenn ihr keinen Partner habt.

Denn wie Eckhart Tolle schon so schön sagt:

„Love is a state of Being.“ Your love is not outside; it is deep within you. You can never lose it, and it cannot leave you. It is not dependent on some other body, some external form. In the stillness of your presence, you can feel your own formless and timeless reality as the unmanifested life that animates your physical form. You can then feel the same life deep within every other human and every other creature. You look beyond the veil of form and separation. This is the realization of oneness. This is love.“ – Eckhart Tolle, The Power of Now.

„Liebe ist ein Zustand des Seins. Deine Liebe ist nicht außerhalb, sonder tief in dir. Du kannst sie niemals verlieren, und sie kann dich niemals verlassen. Liebe ist unabhängig von einem anderen Körper, einer äußeren Form. In der Stille deiner Präsenz, kannst du deine eigene formlose und zeitlose Realität fühlen, als das unmanifestierte Leben das deine physische Form beseelt. Du kannst dann das selbe Leben in anderen Menschen und jeder anderen Kreatur fühlen. Du schaust hinter den Schleier der Form und Trennung. Das ist die Realisation von Einssein. Das ist Liebe.“-Eckhart Tolle, aus dem Buch „Jetzt“

cornelia-tulke.de
http://back-to-the-roots.me/de/