Erhalte Event-Infos und Tipps:

FRAUENHEILKREIS:

FRAUEN Zeit für Weiblichkeit…
Das große Rad hat sich gedreht.
Die Zeit ist anders:
sind wir bereit?
Uralte Überlieferungen geben uns neue Möglichkeiten.
Ich werde einige dieser Geheimnisse an diesem Abend mit euch teilen.
Ich freu mich auf uns! 

Die Idee entstand beim letzten Schöpferkreis, als wir diesmal nur unter uns Frauen waren.

Der Kreis bekam nochmal eine andere Qualität und wir erkannten die Wichtigkeit einen Raum zu schaffen, wo sich Frauen im Kreis treffen können.

Dieser Kreis nährt und stärkt uns nochmal auf besondere Weise.

Lasst uns die Kraft unter Frauen spüren, uns halten, heilen, nähren!

Zum Abschluss gibt es immer eine geführte Meditation, die die Erfahrungen im Kreis vertiefen und uns verankern.

LASSEN WIR GEMEINSAM UNSERE KRAFT, UNSERE WEIBLICHKEIT ERBLÜHEN UND WACHSEN!!!

Zitat aus dem Buch die Wolfsfrau:

“Für mich ist der Kaffeeklatsch ein Überbleibsel aus alten Zeiten, in denen rituelle Frauenversammlungen Sitte waren. Die Frauen hockten sich im Kreis um einen zentralen Kultgegenstand, um sich gegenseitig in die Mysterien ihrer Feminität einzuweihen und sich die unverbrämte Wahrheit zu sagen, wonach, wie es auch heute noch der Fall ist, gealbert, gejuchzt und tief aus dem Bauch heraus gelacht werden durfte, bis alle erleichter und gestärkt nach Hause gingen. ….

Baubo, die Göttin des Bauches, vermittelt den Frauen die interessante Idee, daß ein bißchen Obszönität speziell die Damen aus einer Depression herauskatapultieren kann. Tatsächlich ist eine gewisse Respektlosigkeit, wie sie in intimen Frauengesprächen zum Ausdruck kommt, oft heilsamer als ein ganzer Schrank voller Arzneien. Pietätlose Formulierungen und einer Albernheit, bei der die Grenzen des guten Geschmacks gesprengt werden, graben dem selbstgerechten Zorn und dem Selbstmitleid das Wasser ab. So wird die Libido stimuliert; das Interesse am Leben glüht wieder auf. Man lacht über sich selbst und die eigenen Verrenkungen-tief aus dem Bauch heraus. Was könnte heilsamer sein? Probiert es aus, es lohnt sich.”

Der Termin in diesem Monat ist:

Mittwoch, 14. Juni , ab 19.00 Uhr

Beitrag: 20€

Ich bitte um Anmeldung bis einen Tag vor der Veranstaltung . Kommt bitte 10 min früher, damit wir pünktlich anfangen können.