„Die größte Freiheit für ein Wesen ist es keine Angst zu haben.“
Maja Nowak
Wieviel Macht gibst Du der Angst in Dir und um Dich herum?
Handelst Du zur Zeit aus Angst oder Liebe?
Denkst Du aus einer Angst oder aus der Liebe heraus?
Je nachdem für was wir uns bewußt oder unbewußt entscheiden füttern wir unsere alten Programme, das Leid oder machen uns frei davon.
Aus der Angst heraus zu handeln bindet, verstrickt uns mehr & wird mehr Angst & Leid produzieren oder wie die Buddhisten sagen, uns mehr ins samsarische Rad verstricken, Karma ansammeln…
Und da komme ich zu meiner Lieblingspraxis, den TSA LUNG – Übungen, eine tibetische Atem- Meditationsform in Bewegung die das Loslassen von physischen, energetischen & geistigen Hindernissen unterstützt.
Sie reinigt mit der dreifachen Reinigungs-Atmung die wichtigsten Energie-Kanäle & Haupt-Chakren in unseren Körpern & wirkt stark transformativ auf die verschiedenen Themen die man in die Meditation mit reinnimmt. Diejenigen die diese Übungen kennen, wissen wovon ich spreche.
Ich praktiziere TSA LUNG seit über 17 Jahren & habe sie von meinem tibetischen Bön-Lehrer Tenzin Wangyal Rinpoche gelernt (BÖN ist eine urschamanische Tradition in Tibet aus der vor ca. 10.000 Jahren der Buddhismus entstanden ist).
Er hat auch darüber ein sehr feines Buch geschrieben, daß ich jedem Interessierten & Praktizierenden nur ans Herz legen kann.
Gerade jetzt in diesen herausfordernden Zeiten ist es besonders wichtig, in seine Mitte zu finden, zu bleiben & von dort heraus zu gehen, zu atmen, zu schöpfen.
Die TSA LUNG – Übungen sind sehr hilfreich dabei & dafür werde ich für die Menschen die dies für sich erlernen, vertiefen oder wieder anknüpfen wollen am kommenden Freitag einen TSA LUNG – Abend vor Ort und per Zoom anbieten.
Das was wir in uns heilen, wird sofort im Außen sicht- & fühlbar.
Das Leben spiegelt uns unser Inneres & es liegt in unserer Hand was wir gespiegelt bekommen, jederzeit.
TSA LUNG ist ein WUNDERvolles, alltagstaugliches Werkzeug, das uns mehr Freiheit & Kraft auf allen Ebenen schenken kann.
Mögen wir immer von der Liebe geführt werden & stets aus ihr heraus handeln.
Herzlich, Cornelia Dola